News vom 25.11.2021

Eisbahn öffnet unter bestimmten Voraussetzungen

Einige Auflagen wurden nun an die Eröffnung der Eislaufbahn in Weißenfels geknüpft. Somit gilt auf der gesamten Eislaufbahn das 2G Modell. Es dürfen also nur geimpfte und genesene mit Zertifikat den Schlittschuhspaß auf dem Weißenfelser Marktplatz nutzen. Des weiteren müssen alle Gäste auch während der Runden auf der Bahn einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Zur Nachverfolgbarkeit und Einhaltung der Gästezahl, müssen sich alle Gäste vorher online registrieren und es gibt nur noch spezielle Zeiten, an denen es auf’s Eis geht.

Bei Kindern und Jugendlichen wird eine Ausnahme zum 2G Modell gemacht. Und zwar dürfen diese bis zum 18. Lebensjahr ohne Nachweis aus die Eislaufbahn. Sobald die Weihnachtsferien beginnen, wird sich dies allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach nochmal ändern.

Auch für die Racletteabende gibt es Änderungen. Weihnachtsfeiern für Firmen dürfen gar nicht mehr veranstaltet werden und im Familien oder Freundeskreis nur bis zu 20 Personen. Auch hier gilt 2G – alle Gäste müssen geimpft oder genesen sein.